Was ist der
1000things Club?
Wir öffnen dir die Türen zu ganz besonderen Orten: handverlesene, inhaber*innengeführte Hotels und Häuser mitten im Alpenraum. Jedes mit eigenem Charakter, durchdachtem Design und Gastgeber*innen, die sich mit viel Herzblut allen einzelnen Gäst*innen widmen.


Was dich erwartet
Die Menschen
hinter dem Club


Wie es weitergeht
Am 30. September 2026 endet jede Mitgliedschaft automatisch, aber keine Sorge: Wir melden uns rechtzeitig, falls du Lust hast, die Reise mit uns fortzusetzen.
Frequently Asked Questions
Alles, was du zum Club wissen willst
Das Herzstück des 1000things Clubs ist der Club-Newsletter, in dem wir dir alle zwei Wochen spannende Gastgeber*innen vorstellen. Außerdem erfährst du darin von den neuesten Upgrades, Einladungen zu Club-Events sowie kurzfristig freien Zimmerkontingenten, die du zu Club-Preisen buchen kannst.
Alle Upgrades findest du auf der Club-Website, die du je nach Bedingungen der Betriebe einlösen kannst.
Uns ist ein aktiver Austausch innerhalb des Clubs wichtig. Wir wollen Events und Formate schaffen, bei denen wir uns als Club-Mitglieder auch persönlich treffen können. Darüber hinaus haben Mitglieder die Möglichkeit, besondere Gastgeber*innen und Unterkünfte zu nominieren. Zukünftig ist es durchaus denkbar, dass wir als Club eigene Reisen zu von uns ausgesuchten Gastgeber*innen anbieten, beispielsweise eine gemeinsame Weinverkostung in der Südsteiermark.
Als Club-Mitglied genießt du Upgrades in handverlesenen Unterkünften im Alpenraum: vom Zimmer-Upgrade in die beste Kategorie über ein Dinner on top bis hin zum Late Check-out.
Im exklusiven 1000things Club Newsletter stellen wir dir die teilnehmenden Häuser vor, laden dich zu Events und Restauranteröffnungen ein und geben dir Zugang zu kurzfristigen Zimmerkontingenten zu einzigartigen Preisen. Diese Vorteile gibt es nur im Club – direkt von uns für dich kuratiert.
Im 1000things Club versammeln sich Unterkünfte und Gastgeber*innen aus dem Alpenraum und Alpenvorland: Österreich, Deutschland, Italien, Slowenien, Liechtenstein, der Schweiz und Frankreich. Diese Region ist Sehnsuchtsort für Millionen von Menschen und bietet einzigartige Unterkünfte, Kulinarik und erstklassigen Service.
Für uns ist entscheidend, dass es sich um inhaber*innengeführte Unterkünfte handelt, in denen du als Club-Mitglied ein hohes Maß an Service, Design und Kulinarik vorfindest. Darüber hinaus ist der außerordentliche Wohlfühlfaktor ein Muss, der bereits bei deiner Ankunft ein heimeliges Gefühl auslösen soll. Deshalb sind alle gewählten Betriebe mit unserer langjährigen 1000things Erfahrung handselektiert und persönlich getestet.
Alle Hotel-Upgrades findest du auf der Upgrade-Übersichtsseite und zuerst im Club-Newsletter. Dort sind auch die Einlösebedingungen der Hotels angegeben. Einige Upgrades löst du über einen Gutscheincode direkt bei der Onlinebuchung auf der Hotelwebsite ein, andere per E-Mail oder Telefon.
Sofern nicht anders angegeben, kannst du die Upgrades unbegrenzt oft buchen. Du musst die Buchung jedoch persönlich wahrnehmen und kannst nicht stellvertretend für andere Personen buchen.
Beim Check-in hast du zwei Möglichkeiten: Entweder zeigst du deinen Wallet-Ausweis am Smartphone vor (alle Infos, wie du diesen generierst, findest du in deiner Willkommens-Mail), oder deinen Club-Ausweis, den wir dir in der Willkommens-Mail geschickt haben (ausgedruckt oder am Handy). Wenn du keinen gültigen Club-Ausweis vorweisen kannst, kann dir das Upgrade nicht gewährt oder sogar in Rechnung gestellt werden.
Die Upgrades sind gültig für eine Doppelzimmerbuchung – unabhängig, ob du alleine oder zu zweit unterwegs bist. Einige Upgrades beziehen sich auf Alleinreisende. Diese haben nur Gültigkeit für dich als Club-Mitglied.
Lorem ipsum dolor ist amte, consectetuer adipiscing eilt. Aenean commodo ligula egget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quak felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quid, sem.
Lorem ipsum dolor ist amte, consectetuer adipiscing eilt. Aenean commodo ligula egget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quak felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quid, sem.